Der Graf von Monte Christo

Logo_Quadrat

Der Graf von Monte Christo

Informationen

Informationen

Kurzinformationen zur Veranstaltung

Aufführungstermine

11.04. – 15.04.18

Aufführungsbeginn

Mo – Sa um 19:30 Uhr

So um 18:30 Uhr

Einlass

1h vor Showbeginn

Inszenierung

Inszenierung

Der Graf von Monte Christo von Frank Wildhorn, Koen Schoots, Kim Scharnberg und Jack Murphy

Basierend auf dem gleichnamigen Roman des französischen Schriftstellers Alexandre Dumas, der unter anderem auch das Buch „Die drei Musketiere“ schrieb, nahmen sich Frank Wildhorn (Musik), Koen Schoots (Arrangements), Kim Scharnberg (Orchestration) und Jack Murphy (Texte) dem Abenteuerroman an und schrieben daraus ein Musical, welches wie die anderen Erfolgsmusicals von Wildhorn (Jekyll & Hyde, Dracula) auf großen Zuspruch stößt. Das Stück feierte 2009 am Theater St. Gallen in der Schweiz Premiere und war auch in Deutschland 2012 erstmals zu sehen. Direkt im Folgejahr begeisterte es das Publikum auf der bei Musicalliebhabern beliebten Freilichtbühne Tecklenburg. Wir freuen uns, Sie mit dem GRAFEN VON MONTE CHRISTO auf eine Reise in die postnapoleonische Zeit voller Intrigen, Schatzsuchen und jeder Menge Romantik mitzunehmen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Seemann Edmond Dantès, der während seiner Verlobungsfeier mit seiner großen Liebe Mércèdes, Opfer einer Intrige wird und unschuldig eingekerkert wird. Während alle ihn bereits für tot glauben, lernt er in der Zeit seiner Gefangenschaft den Geistlichen Abbé Faria kennen, der ihn in Sprachen, Wissenschaft, Politik und Fechtkunst unterrichtet und ihm außerdem von der sagenumwobenen Insel Monte Christo und einem geheimen Schatz berichtet. Als Edmond tatsächlich flüchten und den Schatz für sich beanspruchen kann, hat er nur noch ein letztes Ziel: Rache an seinen früheren Widersachern zu nehmen. Doch zurück ihn Paris trifft er nicht nur auf seinen schlimmsten Feind, Fernand Mondego, sondern erfährt auch, dass dieser seine einstige Verlobte, Mércèdes, zur Frau genommen hat. Ein Kampf auf Leben und Tod und um die große Liebe beginnt.
Der GRAF VON MONTE CHRISTO begeistert durch eine fantastische Kulisse, eine spannende Abenteuergeschichte und Original Wildhorn-Songs.

Showfotos

Showfotos

Impressionen aus der Inszenierung

Hauptdarsteller

Hauptdarsteller

Hauptdarsteller der Show

Ensemble

Ensemble

Ensemble der Show

Orchester

Orchester

Einblick in die Orchesterarbeit

Chor

Chor

Unser Projektchor

Hinter den Kulissen

Hinter den Kulissen

Dokumentation unserer Arbeit und der Arbeitenden

Anfahrt

Anfahrt

Frankenhalle, Dr.-Vits-Straße 10, 63906 Erlenbach am Main

Partner

Partner & Sponsoren

Unsere Premiumpartner, Partner und Unterstützer