MainMusical präsentiert neues Projekt 2017Main Echo - August 2016

Nur ein Flügel und eine kleine Gruppe von Sängern in schwarz gekleidet – so spartanisch wie am letzten Montag auf der Bühne der Frankenhalle in Erlenbach präsentiert sich MainMusical eher selten. Man hatte Medienvertreter und die Stadt Erlenbach geladen um das neue Stück vorzustellen: „AIDA das Musi…


3422372_artikel-detail-bild_1ozOKq_4nuqCGNur ein Flügel und eine kleine Gruppe von Sängern in schwarz gekleidet – so spartanisch wie am letzten Montag auf der Bühne der Frankenhalle in Erlenbach präsentiert sich MainMusical eher selten. Man hatte Medienvertreter und die Stadt Erlenbach geladen um das neue Stück vorzustellen: „AIDA das Musical“ soll Ende Juli 2017 in der Frankenhalle aufgeführt werden. Die Musik zu dem erfolgreichen Stück stammt aus der Feder von Elton John zu den Texten von Tim Rice. Es orientiert sich an der gleichnamigen Oper „Aida“ von Guiseppe Verdi Ende des 19. Jahrhundert.
Das Musical AIDA erzählt die Geschichte einer grenzenlosen Liebe im alten Ägypten. Beim Versuch der Ägypter, die umliegenden Gebiete zu erobern, verliebt sich der ägyptische Heerführer Radames in die nubische Prinzessin Aida. Er rettet sie vor dem Tod und schenkt sie seiner Verlobten Amneris, der Pharaonentochter, als Sklavin. Aida und Amneris werden Freundinnen, doch die Liebe zwischen Aida und Radames ist stärker…
Als Vorgeschmack auf den musikalischen Leckerbissen wurden vier Lieder aus dem Werk – teils solistisch, teils mit Chor – vorgetragen. Moderiert wurde die Darbietung von Christopher Abb, dem künstlerischen Gesamtleiter des Vereins.
„Ihr habt Euch wieder viel vorgenommen, aber ich sehe schon, dass ihr das schaffen werdet“, so die motivierenden Worte von Bürgermeister Berninger.
Dem Verein ist die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Erlenbach enorm wichtig. „Ohne die tolle Unterstützung aus dem Rathaus ist ein solches Projekt nicht umsetzbar“, bekräftigt Georg Rudolf, 2. Vorsitzender des Vereins.
Am 01.12.2016 startet der Ticket-Vorverkauf im Rathaus der Stadt Erlenbach und bei allen AD Ticket Vorverkaufsstellen. Weitere Info unter www.mainmusical.com. Die Vorstellungstermine: Do. 27., Fr. 28., und Sa. 29.07.2017 jeweils um 19:30 Uhr und So. 30.07.2017 um 18:30 Uhr
MainMusicalMainMusical präsentiert neues Projekt 2017